WI(e) nachhaltig? Gelingensgeschichten

von und für große und kleine Menschen,
von Dir/Ihnen und mir
eine Fundgrube im Werden …

Unsere Vision:

Mit Euch eine gut vernetzte Gemeinschaft aufzubauen, eine Bildungslandschaft für nachhaltige Entwicklung.
Wir setzen dabei auf die Weisheit der Vielen. Wir wollen mit Euch vielfältige Möglichkeiten zum sozial-ökologischen Wandel aufdecken oder auch erfinden.

Unser Ziel:

Wir wollen anregen mit Gschichten vom Gelingen und vielleicht auch Misslingen,…. Wir möchten dem, was wir hier und jetzt schon haben eine Stimme geben, uns gegenseitig Mut machen anzufangen und weiterzumachen.
Wenn Du magst, schick uns Deine Geschichten, Ideen, Visionen, Experimente, Entdeckungen, Fragen, Taten und ergänze damit unsere WI(e) nachhaltig-Fundgrube:
BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung, ein Konzept für zukunftsorientierte Bildung.
Lust auf mehr? Vernetze Dich: Telegram

Paragraph I des Grundgesetzes geändert!

Gelauscht: „Ich hätte nie gedacht, dass wir echte Rechte erhalten würden – und Du? Ich finde es aber absolut richtig, dass auch wir Rechte bekommen haben. Immerhin haben wir unser Leben noch vor...

Ein anderes Wirtschaften ist möglich!

Je mehr ich mir Gedanken gemacht habe, wie ein Klimaschutz gelingen kann, bei den bestehenden Wirtschaftsregeln, umso pessimistischer wurde ich. Der Antrieb für den Klimawandel ist der stetig wachsen...

Natur als Heil- und Lernort

Meine Vision ist grün, hell, lachend, leuchtend, beweglich, betörend, vielleicht manchmal auch verstörend? An ihr wirken viele Menschen mit und es können immer mehr werden, alle mit ihren Kompeten...

Grünes Klassenzimmer

Auf einer BÜZ-Reise nach Rügen, bei der wir zu Gast waren in der „Freien Schule Rügen“, hatte unsere kleine Lehrer-Delegation die Möglichkeit einen Tag in eine Wildnis-Schule hineinzuschnupper...